{asdasd}
 
Sie sind hier: JU Bielefeld | Startseite

Klausurtagung des Vorstandes in Willingen

Themen und Termine für die nächsten Monate beschlossen


Der JU-Kreisvorstand hielt vom 5. - 6. November eine tolle und inhaltsstarke Klausurtagung in Willingen ab. Es standen viele Themen auf der umfangreichen Tagesordnung. Zentraler Punkt der Tagung war die Ausarbeitung von einer Strategie zur Neumitgliedergewinnung. "Dafür bedarf es der Festsetzung von Zielgruppen, passende Veranstaltungen und moderne Formate sowie eine individuelle Betreuung von Neumitgliedern", sagte Kreisvorsitzender Steve Wasyliw.


OB Clausen soll Paprika-Koalition in Schranken weisen

Weitere Polizeikontrollen zeigen Wirkung - SPD und OB schweigen


Gestern hat die Bielefelder Polizei angekündigt, auch weiterhin verstärkte Kontrollen rund um den Kesselbrink vorzunehmen, um Kriminelle zu überführen. Für die Junge Union (JU) ist dies ein starkes Zeichen, dass der zentrale Platz tatsachlich ein krimineller Schwerpunkt in Bielefeld ist. „Anders als es die Paprika-Koalition wahrhaben will, gibt es sehr wohl Ecken in unserer Stadt, die von Straftätern beherrscht werden. Dies sieht inzwischen auch die Polizei ein und handelt...


Forderung: Verbot der Vollverschleierung

JU stellt Antrag an Bielefelder CDU


Antrag zur Kreisvorstandssitzung am 5. Oktober:

Verbot der Vollverschleierung in Deutschland

 

Der CDU Kreisvorstand möge beschließen:

Die CDU Bielefeld setzt sich mit ihren Vertretern im CDU Bezirks-, Landes- wie Bundesvorstand dafür ein und formuliert für den kommenden Bundesparteitag der CDU Deutschlands einen entsprechenden Antrag, dass eine Vollverschleierung von...


Reaktion auf Kesselbrink-Razzia

Junge Union fordert mehr Polizeikontrollen


Nach Ansicht der Jungen Union (JU) war es höchste Zeit, dass die Polizei auf dem Kesselbrink hart durchgreift. „Wenn auf einem Montagnachmittag von 30 verdächtigen Personen sieben festgenommen werden und gegen 22 ein Platzverweis ausgesprochen werden muss, läuft sicherheitspolitisch einiges verkehrt in unserer Stadt“, sagt JU-Kreisvorsitzender Steve Wasyliw.

Längst sei vielen Bielefeldern bekannt, dass es gewisse Bereiche gibt, die man lieber meiden...


Junge Union Bielefeld „grillt“ MdB-Kandidaten

Tolle Atmosphäre


Zu einem besonderen Format trafen sich 30 JUler aus Bielefeld, um neben frischem Grillgut auch die drei CDU-Bewerber für das Bundestagsmandat in die Zange zu nehmen, zu grillen und ordentlich ins Schwitzen zu bringen. Holger Nolte, Michael Weber und Dr. Angelika Westerwelle mussten sich einem Hagel von rund 20  Fragen  zu allen politischen Felder aussetzen.

Die engen zeitlichen Vorgaben von ein bis zwei Minuten  pro Antwort wurden...


© 2016 Junge Union Bielefeld